Willkommen!
Ich freue mich auf den Austausch über Facebook & Co



Photos from Thomas Erndl's post Tag der offenen Tür der Wolfsteiner Werkstätten Freyung. Sie übernehmen eine wichtige Aufgabe und sind ein Vorbild für den Zusammenhalt von Menschen mit und ohne Behinderung.
Foto: Wolfsteiner Werkstätten
Thomas Erndl added 2 new photos — at Wolfsteiner Werkstätten.
Asyl-Streit: Ein Vorschlag zur Güte Hervorragende Einschätzung in der FAZ, die ich 100% teile

[...]
Deutschland wird viel investieren müssen, um einen Mittelweg zwischen nationalem Egoismus und europäischen Abhängigkeiten zu weisen. Dieser Mittelweg besteht in einer massentauglichen Infrastruktur an den Außengrenzen der EU, die schnelle ...
Wir brauchen ein europäisches Asylsystem, mit einheitlichen Kriterien und Standards und einer gerechten Verteilung der Lasten.
Das ist aber kein Grund, jetzt nicht weitere Änderungen am Regelwerk in unserem Land vorzunehmen – als Weiterentwicklung der vielen Verbesserungen, die wir seit ...
ZEIT ONLINE Mit der Würde des Deutschen Bundestags "ist es nicht vereinbar, wenn auch nur der Anschein der Instrumentalisierung der Opfer von Verbrechen entsteht": Zum Beginn der heutigen Parlamentssitzung rügte Bundestagspräsident Schäuble die AfD für "eine Art Schweigeminute" am vergangenen Freitag. (Quelle: ...
Experiment e.V. | Experiment e.V. Gastfamilien gesucht! Das PPP - USA Stipendium macht's möglich, dass junge Menschen ein Jahr in den USA verbringen. Natürlich werden auch nette Gastfamilien gesucht, die gerne eine(n) junge(n) US-Amerikaner(in) bei sich aufnehmen würden. Ich würde mich freuen, wenn sich aus ...
Hauptversammlung der deutschen UNESCO - Kommision im schönen Bamberg. Staatsministerin a.D. Maria Böhmer wird künftig diese wichtige Mittlerorganisation unserer auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik leiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

PS. Besonders schön: Bei Gesprächen mit Archäologen muss ich nicht ...
Heute, am Tag der Bundeswehr startet die CSU-Kampagne „Wir. Danken.Euch.“ Aus meinen eigenen Erfahrungen als Soldat weiß ich, was die Kameradinnen und Kameraden leisten. Sie verdienen unseren größten Respekt, eine vernünftige Ausstattung und gute Arbeitsbedingungen – kurz: unsere volle Rückendeckung!
Deutscher Bundestag - Erndl, Thomas, (CDU/CSU) Heutige Rede zum Bundeswehreinsatz im Kosovo (KFOR)
36. Sitzung vom 07.06.2018, TOP 11 Bundeswehreinsatz in Kosovo (KFOR)
Photos from Thomas Erndl's post Es ist wichtig, dass die Politik die Weichen so stellt, dass die #Sicherheit der Rettungskräfte und eine funktionierende #Rettung höchste Priorität haben! Gespräch mit Geschäftsführer Josef Aigner und Günther Karl, dem Leiter des Rettungsdienstes, Bayerisches Rotes Kreuz BRK Kreisverband Freyung-Grafenau. ...
Ein Tag mit Bienen in Hohenau. Habe viele Infos über diese wichtigen Tierchen erhalten :-)
Thomas Erndl is feeling curious.
Photos from Thomas Erndl's post Blaulichtempfang mit Innenminister Joachim Herrmann. Ein toller Tag in Deggendorf zu Ehren unserer Freiwilligen!
Fotos: Bayerisches Staatsministerium des Inneren und für Integration
Thomas Erndl added 4 new photos.
Europäische Union: EU bei Bürgern beliebt wie nie Ich freue mich über diese große Zustimmung zum wichtigsten Projekt unserer Zeit. 👏

Und auch wenn manche mit der Umsetzung hadern: Ein in 28 Ländern einheitlicher Datenschutz ist eine große Errungenschaft!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/europaeische-union-rekordzustimmung-buerger-brexit
Zwei Drittel der EU-Bürger und 75 Prozent der ...
PPP - USA Stipendium Ein Jahr USA für Schüler und junge Berufstätige - Die Bewerbungsphase für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm läuft.
Die Bewerbungsphase für das 36. PPP läuft bereits auf Hochtouren! Heute startet unsere Artikelserie: "PPP-Stories: Eindrücke aus 35 Jahren". Alle 2 Wochen erscheinen hierzu ...
Passauer Neue Presse - PNP Happy Birthday, Grundgesetz!
Heute feiert unser Grundgesetz ein Jubiläum. Wie gut kennen Sie das Gesetz? Das können Sie mit unserem Wissenstest herausfinden.
Thomas Erndl shared Passauer Neue Presse - PNP's post — celebrating a birthday.
CSU (Christlich-Soziale Union) Wünsche allen schöne und erholsame Tage 🙂
Pfingsten - das Hochfest des Heiligen Geistes. Wir wünschen Euch gesegnete Feiertage!
Thomas Erndl shared CSU (Christlich-Soziale Union)'s post.
"Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik" (AKBP) heißt einer der Unterausschüsse des Auswärtigen Ausschusses. Ich freue mich, dass ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des AKBPs gewählt wurde :-) Die Kultur- und Bildungspolitik ist - neben den politischen und wirtschaftlichen Beziehungen - die "dritte ...
ECFR Sehr interessante Diskussion zum schwierigen Thema "Atomabkommen mit dem Iran". Wir setzen auf mehr europäische Initiative. Dafür plädiert auch unser Ausschussvorsitzender Norbert Röttgen heute beim ECFR Berlin
Can Europe save the Iran Deal? | ECFR
Thomas Erndl shared ECFR's live ...
Der Straßenbau ist oftmals ein brisantes – und auch emotionales – Thema. Da ist es umso wichtiger, dass wir regelmäßig zusammenkommen und miteinander reden. Besuch bei Robert Wufka, Leiter des Staatlichen Bauamts Passau. Gemeinsam wollen wir für eine zukunftsfähige Straßeninfrastruktur ...
Wünsche einen schönen Muttertag! Genießt das tolle Wetter 🙂
Photos from Thomas Erndl's post 48 Stunden in Washington mit Gesprächen zu freiem Handel, Zöllen, Besteuerung der Digitalwirtschaft und natürlich auch zur Iran-Frage: Gerade in Zeiten, in denen man vermeintlich nicht an einem Strang zieht, ist der Austausch wichtig!

Mit dabei waren mein Kollege Gerhard ...
American Institute for Contemporary German Studies Thank you for the nuanced discussion, it was a great pleasure to participate.
Together with the Hanns Seidel Foundation Washington Office, AICGS was pleased to host a discussion on trade and the digital economy in transatlantic relations. Thanks to our ...
Photos from Thomas Erndl's post Heute ist Europatag der Europäischen Union. Die Jugendlichen von heute sind das Europa von morgen. Gerne war ich im Rahmen des EU-Projekttages am Comenius-Gymnasium Deggendorf und an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen. Die Schülerinnen und Schüler haben interessante Fragen gestellt, die Diskussionen ...
Aufgepasst, liebe Schülerinnen und Schüler und alle jungen Berufstätigen! Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für einen einjährigen Aufenthalt in den USA. Wer sich dafür interessiert, mehr Infos gibt's unter: www.bundestag.de/ppp
Thomas Erndl is feeling cool.
Photos from Thomas Erndl's post Europa-Gipfel auf Schloss Fürstenstein. Eine beeindruckende Rede von Theo Waigel, welche die Geschichte der europäischen Einigung und des Euros lebendig werden ließ. Die EU ist der wesentliche Grund für unsere hervorragenden wirtschaftlichen Perspektiven und Garant für Frieden und Sicherheit.
Thomas ...
Photos from Thomas Erndl's post Wirtschaft und Handel, Forschung, Sicherheit - in vielen Bereichen profitieren wir von Europa!
Grund genug, sich in Brüssel mit Vertretern der Kommission und dem europäischen Parlament zu Haushaltsplanung, Grenzschutz, Migration, Brexit und weiteren Themen auszutauschen.

Und das Maifest in der ...
Stefan Kluge CSA-Maiempfang auf dem VdK-Frühlingsfest in Deggendorf:
Grüß Gott Horst Seehofer und herzlich willkommen zurück in Niederbayern.
Ich habe unserem Bundesinnenminister natürlich auch ein paar Themen aus dem Wahlkreis zugeflüstert, die wir in der nächsten Zeit angehen müssen.
Thomas Erndl shared ...
Photos from Thomas Erndl's post Jahrespressekonferenz der Bergwacht Region Bayerwald. Neutralität. Engagement. Ehrenamt. Zuverlässigkeit. Diese Schlagworte hat sich die Bergwacht auf die Fahnen geschrieben und erfüllt sie mit Leben. Vielen Dank für Eure Arbeit und die schöne Pressekonferenz auf dem Dreisessel.
Thomas Erndl added 8 ...
Offizieller Antrittsbesuch bei Landrat Sebastian Gruber! Natürlich haben wir bereits in den letzten Monaten intensiv zusammengearbeitet. Wunderschön ist's im Bayerischen Wald, um das Leben dort noch besser zu machen, werden wir uns für eine vernünftige Infrastruktur einsetzen! Beeindruckt hat mich ...
kulturweit #SuchdasWeite - bis zum 02. Mai läuft die Bewerbungsphase für "kulturweit", den internatioalen Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission.
was ist kulturweit? Der internationale Kultur-Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission bietet Menschen zwischen 18 bis 26 Jahren die Möglichkeit, sich für sechs oder zwölf ...
Wünsche allen frohe Ostern und eine erfolgreiche Suche 😉
Thomas Erndl was looking for dem Osternest.

Mehr laden