Willkommen!
Ich freue mich auf den Austausch über Facebook & Co



Als junger Mensch ein Jahr in den USA verbringen - das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) macht's möglich. Tina Wolff aus Deggendorf ist zurück aus den USA und für Simon Pernpeintner aus Schönberg hat das Abenteuer vor Kurzem begonnen. Während Tina als ...
Großes Jubiläum: 10 Jahre Regionalmanagement in Freyung-Grafenau. Super Feier bei herrlichem Sonnenschein. Auf dem Foto: der aktuelle Regionalmanager und der ehemalige Regionalmanager, Stefan Schuster und Sebastian Gruber 🙂 #mehralsduerwartest #madeinfrg #mehrraumundzeit
Thomas Erndl is celebrating 10 Jahre Regionalmanagement in FRG ...
Wünsche allen einen guten Start in die großen Ferien! Wer auf den Straßen unterwegs ist: Bitte aufeinander Rücksicht nehmen und unsere Einsatzkräfte mit Respekt behandeln! Dann gibt‘s auch ein „sehr gut“ im Benehmen 🙂
Thomas Erndl is feeling fabulous.
Unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war in meinem Wahlkreis zu Besuch unter dem Motto "Land in Sicht". Ideenreichtum und Innovationen, aber auch Zusammenhalt und Traditionen sind die Basis für eine gute Zukunft im ländlichen Raum. #bayern #niederbayern #ländlicherraum
Thomas Erndl is ...
Vielen Dank für die vielen, vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben.
Es war schön, dass soviele an mich gedacht haben.
Ich habe einen termin- und fast telefonfreien Tag mit meiner Familie verbracht. 😉
...
Heute Morgen habe ich beim Dart-Turnier der Stone Darts Plattling e.V. vorbeigeschaut. Ein engagiertes Team um Vorstand Christian Willnecker hat das hervorragend vorbereitet und erwartet um die 200 Teilnehmer aus ganz Niederbayern.
Spannende Begegnungen sind garantiert, ich wünsche euch viel ...
Photos from Thomas Erndl's post Gestern wunderbare Premiere des Plattlinger Nibelungenfestspiels. Die Leidenschaft und Professionalität waren beeindruckend. Weitere Vorstellungen heute und ab Donnerstag. Unbedingt anschauen!
Ab Donnerstag Markttreiben auf dem Stadtplatz und nächsten Sonntag der große Nibelungenfestzug mit Ministerpräsident Markus Söder. Toll, was in Plattling ...
Thomas Silberhorn Der 20. Juli ist für mich immer ein besonderer Tag. Ein heller Moment in der dunkelsten Zeit unserer Geschichte. Das Richtige getan zu haben - bis zur letzten Konsequenz - ist für uns Verpflichtung, immer für unsere europäischen Errungenschaften einzustehen.
...
Photos from Thomas Erndl's post Letzte Woche von Zare Kakoyan im Büro Thomas Erndl. Von April bis Juli durfte Zare im Rahmen des Internationalen Parlaments-Stipendiums (IPS) meine Arbeit im Deutschen Bundestag begleiten. Das IPS gibt jungen Hochschulabsolventen aus dem Ausland die Möglichkeit, das politische Berlin ...
Photos from Thomas Erndl's post 150 Jahre Krieger- und Reservistenverein Winzer. Die Existenz des Vereins ist auch heute noch zeitgemäß. Als Mahner für Frieden und Freiheit, Einsatz für Toleranz und zur Wahrung wichtiger Werte wie Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung.

Fotos: Maria Maier
Thomas Erndl added ...
Photos from Thomas Erndl's post Felix Grunewald, das ist eigentlich Julien Pursch. Vier Tage lang war Julien im Rahmen von #JugendundParlament unterwegs und durfte als Felix Grunewald auch im Plenum debattieren. Insgesamt waren über 300 Jugendliche nach Berlin gekommen, um den parlamentarischen Betrieb nicht nur ...
Die Fanmeile ist vorbereitet, ich habe gestern Abend schon einmal vorbeigeschaut.
Auf geht's #DieMannschaft #KORGER
Thomas Erndl is feeling optimistic.
Auf dem Weg nach Berlin:
In der Fraktion am Dienstag werden neben den Migrationsthemen auch die EU-Reformvorschläge von Kanzlerin Merkel und Präsident Macron bewertet.
Globalen Herausforderungen bei Wirtschaft und Handel und bei äußerer Sicherheit können wir nur mit einem einigen ...
Kommunen im Mittelpunkt beim Niederbayerischen Europaforum unseres Europaabgeordneten Manfred Weber! Eine optimale Verzahnung der politischen Ebenen von der Gemeinde bis zur EU ist unser Auftrag. Dafür arbeiten wir jeden Tag.

Herzlichen Dank der Kommunalpolitischen Sprecherin der Union im EU Parlament ...
CSU-Vize Weber: "Wir müssen Angela Merkel den Rücken stärken" "Es braucht in dieser Woche Ergebnisse beim Migrationsthema auf europäischer Ebene. Jetzt müssen wir die Kanzlerin unterstützen, damit sie in der EU deutsche Interessen durchsetzen kann."
CSU-Vize Manfred Weber, EVP-Fraktionschef im EU-Parlament, fordert eine europäische Wende in Asylpolitik und warnt ...
CDU CSU Europa Nur mit einer gemeinsamen europäischen Stimme sind wir stark
Freihandelsabkommen sichern Arbeitsplätze in der Exportwirtschaft, machen Importe günstiger und tragen zur Warenvielfalt bei.
Wir setzen uns deshalb für den raschen Abschluss der bereits verhandelten Freihandelsabkommen mit Japan, Singapur und Vietnam ...
Langfassung: ZIB 2-Interview mit Manfred Weber (CSU) vom 19.06.2018 um 22.00 Uhr Unser Mann in Europa - Starkes Interview von Manfred Weber: "Wir wollen Brückenbauer sein"
CSU-Politiker und EVP-Fraktionschef Manfred Weber äußert sich zustimmend zum Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk. Dieser schlägt Auffanglager für Asylwerber in Afrika vor.
Thomas Erndl is feeling ...
Photos from Thomas Erndl's post Tag der offenen Tür der Wolfsteiner Werkstätten Freyung. Sie übernehmen eine wichtige Aufgabe und sind ein Vorbild für den Zusammenhalt von Menschen mit und ohne Behinderung.
Foto: Wolfsteiner Werkstätten
Thomas Erndl added 2 new photos — at Wolfsteiner Werkstätten.
Asyl-Streit: Ein Vorschlag zur Güte Hervorragende Einschätzung in der FAZ, die ich 100% teile

[...]
Deutschland wird viel investieren müssen, um einen Mittelweg zwischen nationalem Egoismus und europäischen Abhängigkeiten zu weisen. Dieser Mittelweg besteht in einer massentauglichen Infrastruktur an den Außengrenzen der EU, die schnelle ...
Wir brauchen ein europäisches Asylsystem, mit einheitlichen Kriterien und Standards und einer gerechten Verteilung der Lasten.
Das ist aber kein Grund, jetzt nicht weitere Änderungen am Regelwerk in unserem Land vorzunehmen – als Weiterentwicklung der vielen Verbesserungen, die wir seit ...
ZEIT ONLINE Mit der Würde des Deutschen Bundestags "ist es nicht vereinbar, wenn auch nur der Anschein der Instrumentalisierung der Opfer von Verbrechen entsteht": Zum Beginn der heutigen Parlamentssitzung rügte Bundestagspräsident Schäuble die AfD für "eine Art Schweigeminute" am vergangenen Freitag. (Quelle: ...
Experiment e.V. | Experiment e.V. Gastfamilien gesucht! Das PPP - USA Stipendium macht's möglich, dass junge Menschen ein Jahr in den USA verbringen. Natürlich werden auch nette Gastfamilien gesucht, die gerne eine(n) junge(n) US-Amerikaner(in) bei sich aufnehmen würden. Ich würde mich freuen, wenn sich aus ...
Hauptversammlung der deutschen UNESCO - Kommision im schönen Bamberg. Staatsministerin a.D. Maria Böhmer wird künftig diese wichtige Mittlerorganisation unserer auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik leiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

PS. Besonders schön: Bei Gesprächen mit Archäologen muss ich nicht ...
Heute, am Tag der Bundeswehr startet die CSU-Kampagne „Wir. Danken.Euch.“ Aus meinen eigenen Erfahrungen als Soldat weiß ich, was die Kameradinnen und Kameraden leisten. Sie verdienen unseren größten Respekt, eine vernünftige Ausstattung und gute Arbeitsbedingungen – kurz: unsere volle Rückendeckung!
Deutscher Bundestag - Erndl, Thomas, (CDU/CSU) Heutige Rede zum Bundeswehreinsatz im Kosovo (KFOR)
36. Sitzung vom 07.06.2018, TOP 11 Bundeswehreinsatz in Kosovo (KFOR)
Photos from Thomas Erndl's post Es ist wichtig, dass die Politik die Weichen so stellt, dass die #Sicherheit der Rettungskräfte und eine funktionierende #Rettung höchste Priorität haben! Gespräch mit Geschäftsführer Josef Aigner und Günther Karl, dem Leiter des Rettungsdienstes, Bayerisches Rotes Kreuz BRK Kreisverband Freyung-Grafenau. ...
Ein Tag mit Bienen in Hohenau. Habe viele Infos über diese wichtigen Tierchen erhalten :-)
Thomas Erndl is feeling curious.
Photos from Thomas Erndl's post Blaulichtempfang mit Innenminister Joachim Herrmann. Ein toller Tag in Deggendorf zu Ehren unserer Freiwilligen!
Fotos: Bayerisches Staatsministerium des Inneren und für Integration
Thomas Erndl added 4 new photos.
Europäische Union: EU bei Bürgern beliebt wie nie Ich freue mich über diese große Zustimmung zum wichtigsten Projekt unserer Zeit. 👏

Und auch wenn manche mit der Umsetzung hadern: Ein in 28 Ländern einheitlicher Datenschutz ist eine große Errungenschaft!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/europaeische-union-rekordzustimmung-buerger-brexit
Zwei Drittel der EU-Bürger und 75 Prozent der ...
PPP - USA Stipendium Ein Jahr USA für Schüler und junge Berufstätige - Die Bewerbungsphase für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm läuft.
Die Bewerbungsphase für das 36. PPP läuft bereits auf Hochtouren! Heute startet unsere Artikelserie: "PPP-Stories: Eindrücke aus 35 Jahren". Alle 2 Wochen erscheinen hierzu ...

Mehr laden