Willkommen!
Ich freue mich auf den Austausch über Facebook & Co



Mein Merkzettel für die Wahl:

#jazubayern #dasbestefürbayern #csu
Photos from Thomas Erndl's post Nachtrag 2 zu meiner USA-Reise letzte Woche:
Beim Besuch des Holocaust Memorial Museum in Washington hatten wir ein nachdenkliches Gespräch mit Fritz Glückstein, der Gefangenschaft und Zwangsarbeit während des Nazi-Terrors überlebt hat.
Ich habe ihm sehr für die Bereitschaft gedankt, ...
Photos from Thomas Erndl's post Regelmäßiger Austausch mit ausländischen Politikern ist wichtig. Heute besuchte mich eine griechische Delegation mit dem Abgeordneten Kostas Karamanlis von unserer EVP-Partnerpartei Nea Dimokratia. Nach einer Diskussionsrunde war der Besuch auf der Kuppel des Reichstages das Highlight für die Gäste.
Thomas ...
Photos from Thomas Erndl's post Nachtrag USA-Reise letzte Woche:
Das besondere Engagement der Lehrerinnen und Lehrer an den 140 deutschen Schulen im Ausland (mit über 80.000 Schülern) ist immer ein schönes Erlebnis.
Davon durfte ich mich auch an der deutschen Schule in Washington überzeugen, die ...
Beim Kongress „Das kulturelle Erbe in der Krise“ im Auswärtigen Amt habe ich heute über Deutschlands Beitrag zum Schutz und Erhalt von Kulturgütern weltweit gesprochen
Eröffnung des Helmut-Schmidt-Lehrstuhls an der Johns Hopkins University - School of Advanced International Studies in Washington mit Panel-Diskussion zu transatlantischen Beziehungen:
Wir alle sind uns einig: Auch in schwierigen Zeiten investieren wir in die transatlantische Partnerschaft.

Gratulation an Prof. Kristina ...
Photos from Thomas Erndl's post Auswärtige Kulturpolitik - hier geht es um Deutschlands Gesicht in der Welt:
Sprache lernen, Kultur und Werte vermitteln, Anlaufstelle für deutsche Minderheiten sein, Freunde für Deutschland finden - das passiert in unzähligen Einrichtungen auf der ganzen Welt mit großem Einsatz.

...
Unter dem Motto #WunderbarTogether haben wir heute am Tag der deutschen Einheit mit Außenminister Maas das Deutschlandjahr in den #USA gestartet. Spannende Begegnungen und Dialoge in insgesamt mehr als 1000 Veranstaltungen erinnern an gemeinsame Geschichte und gemeinsame Verantwortung und zeigen ...
CSU (Christlich-Soziale Union) Wünsche allen einen schönen Feiertag!
Heute feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Dieser Tag erinnert uns daran, dass Freiheit nicht selbstverständlich ist.
Die deutsche Einheit bedeutet auch den Sieg der Freiheit über die Unfreiheit, den Sieg der Menschen über ...
Auf Einladung der Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Geschichte habe ich mit der Q12 des St.-Michaels-Gymansiums Metten über meine Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages diskutiert. Eine super engagierte 12. Klasse, die viele interessante Fragen gestellt hat. Unter anderem ging ...
Photos from Thomas Erndl's post Wenn man schonmal in Berlin ist... 😉
Auf geht's FC Bayern München
Thomas Erndl added 2 new photos — at Olympiastadion Berlin.
Interview mit der PNP. Der ländliche Raum braucht eine vernünftige Infrastruktur, dazu gehören gut ausgebaute Straßen und Schienen, Glasfaser bis ins Haus, Kinderbetreuung und ärztliche Versorgung vor Ort. Welche Punkte sind Euch in Sachen Infrastruktur besonders wichtig?
CDU/CSU-Bundestagsfraktion Los geht's mit dem Baukindergeld. Ab heute können Häuslebauer die Förderung beantragen. Ein wichtiger Schritt, um Wohneigentum für Familien finanzierbar zu machen.
Los geht´s! Heute startet das Baukindergeld! Familien, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen, ...
JU Plattling Morgen geht die Schule los. Wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr! Und bitte Rücksicht nehmen im Straßenverkehr, gerade die kleinen ABC-Schützen sind oft noch unsicher bei so vielen neuen Eindrücken.
3 Schulen = 8 Standorte mit Plakaten: Obacht! ...
Ein Niederbayer in Europa - eine Erfolgsgeschichte. Manfred Weber wird sich um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten bewerben. Lieber Manfred, ich fiebere mit Dir und hoffe, dass wir nach der Entscheidung 2019 wieder so ein fröhliches Foto von Dir bekommen :-)

...
Parlamentarisches Patenschafts-Programm PPP – Für junge Berufstätige und Auszubildende Junge Berufstätige und Auszubildende: Bis zum 14. September könnt Ihr Euch noch für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) bewerben. Das PPP bedeutet: ein Jahr lang in den USA leben, studieren und arbeiten. Nutzt die Chance auf eine unvergessliche Zeit! Mehr Infos ...
Als junger Mensch ein Jahr in den USA verbringen - das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) macht's möglich. Tina Wolff aus Deggendorf ist zurück aus den USA und für Simon Pernpeintner aus Schönberg hat das Abenteuer vor Kurzem begonnen. Während Tina als ...
Großes Jubiläum: 10 Jahre Regionalmanagement in Freyung-Grafenau. Super Feier bei herrlichem Sonnenschein. Auf dem Foto: der aktuelle Regionalmanager und der ehemalige Regionalmanager, Stefan Schuster und Sebastian Gruber 🙂 #mehralsduerwartest #madeinfrg #mehrraumundzeit
Thomas Erndl is celebrating 10 Jahre Regionalmanagement in FRG ...
Wünsche allen einen guten Start in die großen Ferien! Wer auf den Straßen unterwegs ist: Bitte aufeinander Rücksicht nehmen und unsere Einsatzkräfte mit Respekt behandeln! Dann gibt‘s auch ein „sehr gut“ im Benehmen 🙂
Thomas Erndl is feeling fabulous.
Unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war in meinem Wahlkreis zu Besuch unter dem Motto "Land in Sicht". Ideenreichtum und Innovationen, aber auch Zusammenhalt und Traditionen sind die Basis für eine gute Zukunft im ländlichen Raum. #bayern #niederbayern #ländlicherraum
Thomas Erndl is ...
Vielen Dank für die vielen, vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben.
Es war schön, dass soviele an mich gedacht haben.
Ich habe einen termin- und fast telefonfreien Tag mit meiner Familie verbracht. 😉
...
Heute Morgen habe ich beim Dart-Turnier der Stone Darts Plattling e.V. vorbeigeschaut. Ein engagiertes Team um Vorstand Christian Willnecker hat das hervorragend vorbereitet und erwartet um die 200 Teilnehmer aus ganz Niederbayern.
Spannende Begegnungen sind garantiert, ich wünsche euch viel ...
Photos from Thomas Erndl's post Gestern wunderbare Premiere des Plattlinger Nibelungenfestspiels. Die Leidenschaft und Professionalität waren beeindruckend. Weitere Vorstellungen heute und ab Donnerstag. Unbedingt anschauen!
Ab Donnerstag Markttreiben auf dem Stadtplatz und nächsten Sonntag der große Nibelungenfestzug mit Ministerpräsident Markus Söder. Toll, was in Plattling ...
Thomas Silberhorn Der 20. Juli ist für mich immer ein besonderer Tag. Ein heller Moment in der dunkelsten Zeit unserer Geschichte. Das Richtige getan zu haben - bis zur letzten Konsequenz - ist für uns Verpflichtung, immer für unsere europäischen Errungenschaften einzustehen.
...
Photos from Thomas Erndl's post Letzte Woche von Zare Kakoyan im Büro Thomas Erndl. Von April bis Juli durfte Zare im Rahmen des Internationalen Parlaments-Stipendiums (IPS) meine Arbeit im Deutschen Bundestag begleiten. Das IPS gibt jungen Hochschulabsolventen aus dem Ausland die Möglichkeit, das politische Berlin ...
Photos from Thomas Erndl's post 150 Jahre Krieger- und Reservistenverein Winzer. Die Existenz des Vereins ist auch heute noch zeitgemäß. Als Mahner für Frieden und Freiheit, Einsatz für Toleranz und zur Wahrung wichtiger Werte wie Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung.

Fotos: Maria Maier
Thomas Erndl added ...
Photos from Thomas Erndl's post Felix Grunewald, das ist eigentlich Julien Pursch. Vier Tage lang war Julien im Rahmen von #JugendundParlament unterwegs und durfte als Felix Grunewald auch im Plenum debattieren. Insgesamt waren über 300 Jugendliche nach Berlin gekommen, um den parlamentarischen Betrieb nicht nur ...
Die Fanmeile ist vorbereitet, ich habe gestern Abend schon einmal vorbeigeschaut.
Auf geht's #DieMannschaft #KORGER
Thomas Erndl is feeling optimistic.
Auf dem Weg nach Berlin:
In der Fraktion am Dienstag werden neben den Migrationsthemen auch die EU-Reformvorschläge von Kanzlerin Merkel und Präsident Macron bewertet.
Globalen Herausforderungen bei Wirtschaft und Handel und bei äußerer Sicherheit können wir nur mit einem einigen ...
Kommunen im Mittelpunkt beim Niederbayerischen Europaforum unseres Europaabgeordneten Manfred Weber! Eine optimale Verzahnung der politischen Ebenen von der Gemeinde bis zur EU ist unser Auftrag. Dafür arbeiten wir jeden Tag.

Herzlichen Dank der Kommunalpolitischen Sprecherin der Union im EU Parlament ...

Mehr laden