Meldungen



Ralph Brinkhaus kommt zum Wallerfinger Volksfest

Berlin/Wallerfing. Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, kommt am Montag zum Wallerfinger Volksfest. „Ich habe ihn eingeladen und gleich eine Zusage bekommen, denn er freut sich sehr auf einen Besuch in Niederbayern“, so MdB Thomas Erndl. Brinkhaus hat im September 2018 Volker Kauder als Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion abgelöst und sei als Vorsitzender der größten Fraktion der einflussreichste Politiker im Deutschen Bundestag, erläutert Erndl. Die Wahl von Brinkhaus im letzten Jahr galt als Überraschung. Der CDU-Politiker aus Nordrhein-Westfalen ist 1968 geboren und gehört seit 2009 dem Deutschen Bundestag an. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften legte er das Steuerberaterexamen ab und machte sich 2004 selbstständig. Wer Ralph Brinkhaus live erleben möchte, am Montag, den 15. Juli, um 18.00 Uhr startet die Kundgebung auf dem Wallerfinger Volksfest.

 

Bild: Freuen sich auf das Wallerfinger Volksfest: der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus (l.), und MdB Thomas Erndl (r.).

JS   |   11.07.2019

Neuigkeiten