Meldungen



Das politische Berlin hautnah erleben

Berlin. Gut mitgespielt hat das Wetter den rund 50 Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis von MdB Thomas Erndl, die an einer Infofahrt nach Berlin teilnehmen durften. Auf Einladung des Abgeordneten wurden unter anderem der Deutsche Bundestag sowie das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat besucht. Bei der Diskussions- und Fragerunde mit dem Bundestagsabgeordneten zeigten sich die Reisenden vielseitig interessiert, angefangen bei Themen wie dem Rentenniveau oder dem Migrationspakt über den Arbeitsalltag eines Abgeordneten bis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben zwei Stadtrundfahrten stand den politisch Interessierten auch freie Zeit zur Verfügung, die von vielen Teilnehmern für einen Besuch des im weihnachtlichen Glanz erstrahlenden Kurfürstendamms sowie des Weihnachtsmarktes am Breitscheidplatz genutzt wurde. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung der Reisenden war ausgezeichnet und so konnten „vui scheene“ Erinnerungen gesammelt werden.

 

Bild: Rund 50 Wahlkreisbürgerinnen und –bürger durften auf Einladung von MdB Thomas Erndl an einer Infofahrt nach Berlin teilnehmen. Das Foto entstand in der Bayerischen Vertretung in Berlin.

Team TE   |   07.12.2018

Neuigkeiten