Meldungen



Bin beeindruckt von der Entwicklung

Winzer. „Ich bin wirklich beeindruckt, welche Entwicklung der Ortskern vollzogen hat. Ein richtig schönes Ortsbild“, unterstreicht MdB Thomas Erndl bei seinem Gespräch mit Bürgermeister Jürgen Roith. Auch der Gasthof zur Post sei „mehr als gelungen“. Der Bürgermeister und der Marktgemeinderat hätten „viel Überzeugungsarbeit“ geleistet, nun würden die Früchte dieser Arbeit sichtbar werden.

Neben der Entwicklung im Ortsinneren war auch der Hochwasserschutz entlang der Donau ein Thema. Beim damit verbundenen Ausgleich in Sachen Naturschutz sind sich Roith und Erndl einig: Ein wichtiger Aspekt, doch müsse auch ein gewisser Pragmatismus walten und die Entwicklung der Gemeinde dürfe nicht blockiert werden.

 

Bild: Im Rathaus: Bürgermeister Jürgen Roith (l.) und MdB Thomas Erndl (r.).

JS   |   09.08.2018

Neuigkeiten