Mit Sabrina Edmeier und Julien Pursch auf der Liste und MdB Thomas Erndl als Direktkandidat bietet die CSU im Bundeswahlkreis Deggendorf für die Wahl am 23. Februar damit ein hochengagiertes Team an.
Die 29-jährige Rechtsanwältin Sabrina Edmeier aus Auerbach verbindet berufliche Kompetenz mit starkem ehrenamtlichem Engagement. In ihrer Freizeit ist sie bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv – der Einsatz für die Gemeinschaft ist ihr wichtig. Edmeier ist stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende und JU-Kreisgeschäftsführerin und kandidiert auf Platz 38 der CSU-Liste. Ihr Ziel ist es, das Ehrenamt stärker in die Politik einzubringen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus der Region umfassend zu vertreten. „Thomas Erndl ist der richtige Kandidat für uns. Deshalb unterstütze ich ihn gerne im Wahlkampf“, betont Edmeier.
Der 25-jährige Julien Pursch aus Niederalteich steht für die Verbindung von beruflicher Expertise und ehrenamtlichem Einsatz. Nach seiner Ausbildung und seinem Studium in der Finanzverwaltung arbeitet er heute als Referent in der Bayerischen Staatskanzlei. Gleichzeitig ist er stark im sozialen Bereich verwurzelt – etwa als Vorsitzender von VdK und Caritas in Niederalteich oder als Schöffe am Landgericht Deggendorf. Pursch kandidiert auf Platz 67 der CSU-Liste. Sein Ziel ist es, soziale Themen stärker in den politischen Fokus zu rücken. Dabei folgt er dem Grundsatz: „Den Menschen helfen, sich selbst zu helfen.“ Als Niederbayer steht er für Werte wie Heimatverbundenheit und eine starke Gemeinschaft.
„Mit Sabrina Edmeier und Julien Pursch haben wir zwei junge Talente in der CSU, die unsere Region hervorragend repräsentieren und wichtige Impulse setzen werden. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihnen“, so MdB und Direktkandidat Thomas Erndl.
Bild v.l.n.r.: Julien Pursch, MdB Thomas Erndl, Sabrina Edmeier